Oberfoerster Osterngrüße an alle Wald-und Wiesen Freunde & Freundinnen





Liebe Leut,

noch ein kleines schmankerl für die Ostertage.
Die Jungs bei der Arbeit im Ferienhüsli...lockere Tanzeinlagen erheitern die Zuschauer.
Viel Spaß und bis bald!

Euer Oberfoerster


PreisFrage: was steht auf dem T-shirt des Tanzbärs ?
Preise nur auf Anfrage

8 Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Oberfoerster! Wunderbare tanzschritte, richtig unmittelbar, in potenter fluxusbewegung aus dem bauc..eh, unterleib kommend!
    Aja, das T-shirt, meine forschung hat ergeben:

    " HOMELAND SECURITY
    fighting terrorism since 1492"

    geniales T-shirt, daher gleich meine anfrage für den preis: so ein T-shirt wäre nicht schlecht..

    liebe waldgrüße an das ganze Tiergedönse, Joseph Canaillo

    PS: Lieber Herr Oberfoerster, es war wirklich, ich meine es ernst, ein schwieriges rätsel, und zweitens, ich schwöre, ich habe es nie in realo am leib des besitzers wahrgenommen. Es ist schlicht und einfach der spürnase.

    AntwortenLöschen
  2. Steht da nicht drauf: Wir sind die Männer von denen unsere Schwiegereltern immer schon geträumt haben.
    Servus Frans Neugebauer

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Herr oberförster,
    der herr Canillo hat glaube ich recht, also er kriegt so ein T-shirt aber ob der Tanzbär es herausrückt?
    Vielleicht einfach selber machen. Auf dem Jagdstand hat man ja zeit für so was so zwischen den Wildwechseln?
    Die Sau

    AntwortenLöschen
  4. Werter Herr Canaillo,

    herzlichen Glückwunsch zur Lösung des Rätsels!
    Leider kann ich Ihrem Wunsch als Preis das T-Shirt zu vergeben, nicht nachkommen. Das steht mir leider nicht zu.
    Hatte vielmehr vor, den Gewinner einzuladen, eins der seltenen Konzerte der Wald- und Wiesen Truppe zu besuchen, mit BackstagePaß und kleinem Umtrunk davor und danach, eine wunderbare Möglichkeit die famose Bande kennenzulernen und wer weiß, vielleicht gelingt es Ihnen ja dem Tanzbären das Gewünschte zu entwenden.
    Selber bin ich momentan kaum beim Ansitz auf dem Hochsitz und habe daher keine Zeit- wie die Sau so frech meinte- ein Duplikat herzustellen.
    Mögen Sie nicht zu sehr enttäuscht sein.
    mit einem herzlichen Hallali verbleibend,

    Ihr Oberfoerster

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Herr Oberfoerster und Alle Waldtiere!
    Natürlich fühle ich mich sehr geehrt einen konzert der gesamte famose waldtierheit miterleben zu dürfen, und freue mich schon, mich ausgiebig an den vor- und nachumtrünke beteiligen zu können. Nebenbei können wir dann, nach dem letzten umtrunk, eine mehr oder weniger schlau angelegte entwendung des kleidungsstückes des Tanzbären vornehmen.
    Halali zurück, Joseph Canaillo
    PS: das wissen Sie bestimmt, Herr Oberförster: kommt 'Hallali' von 'Walhalla', oder ist es ein versteckt multikultureller gruß, verwandt mit 'inchallah' oder 'allahakbar' etc.?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Herr Canaillo,

    das freut mich, dass Sie zu einem Konzert der Waldtiere kommen wollen-
    alles weitere findet sich...

    das Hallali ist meines Wissens ein Jagdsignal: wenn das Wild erlegt wurde, erschallt das durchdringende Waldhorn und alle wissen Bescheid.
    Ich verwende den Ausdruck natürlich etwas scherzhaft als Ausdruck meiner Freude und wie das halt so ist mit Sprache, man benutzt sie, ohne sich immer der tieferen Bedeutung bewußt zu sein.

    Werde nachher in der BIB mal ein etymologisches Wörterbuch zu Rate ziehen.
    Es grüßt Sie herzlichst,

    Ihr Oberfoerster

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

wer möchte darf gerne einen Kommentar abgeben.
who wants to leave a comment please do so